Programm-Details

Radio Luv

TICKETS
© Uli Spitznagel / Scanrail iStockphoto

RADIO LUV - eine improvisierte Radioshow

Eine Impro-Musik-Theater-Show mit Red Manhole, MarcoMatic & MC Dopzen, Der Kaktus und Gästen, moderiert von Jim Libby

Der aus Maine (USA) stammende und in Österreich lebende Künstler Jim Libby ist ein Allroundgenie (und vielen Würzburger*innen noch bekannt aus seiner Zeit am Mainfranken Theater). Der Schauspieler, Regisseur, Autor und Musiker ist ein Star der internationalen Improtheater-Szene. Beim Hafensommer moderiert er die Impro-Show „Radio Luv“. Libbys Bekanntheit als Improvisationskünstler reicht weit über den österreichischen Raum hinaus. Auf der Hafensommerbühne gestaltet er zusammen mit dem Trio Red Manhole, DJ MarcoMatic, Rapper MC DopZen und Der Kaktus sowie vielen anderen musikalischen Gästen zwei unterhaltsame Stunden. Wenn drei Schauspielerinnen & Sängerinnen und acht Musiker den Regieanweisungen des Publikums und ihres Moderators gehorchen, geht voll die Post ab. Die Impro-Show wird – schließlich ist’s ja eine Radioshow – sehr musiklastig und sicherlich wird mehr gesungen und gerappt als sonst beim Improtheater. Doch letztlich wissen weder das Publikum noch die Künstler, was passieren wird. Impro halt. Wir dürfen gespannt sein. Das gibt’s nur einmal!

Zurück