Sportfreunde Stiller

+ Gast des Monats: James Hersey

Einlass: 19:00 Uhr

Sie spielen wieder! Im Rahmen ihrer „Jeder nur eine X Tour 2023“ beehrt keine geringere musikalische Combo als die Sportfreunde Stiller das Würzburger Hafensommer Festival! Das Vorstellen des Trios um die Musiker Peter Brugger, Florian „Flo“ Weber und Rüdiger „Rüde“ Linhof dürfte wohl auch unter Nicht-Fußballfans fast überflüssig sein. Seit mehr als 25 Jahren bringen die Jungs aus Germering bei München ihr Publikum auf diversen Bühnen, in Clubs und Stadien auf Touren und stürmten mit Hits wie „Ein Kompliment“, „Ich Roque“, „Siehst du das genauso?“, „Applaus, Applaus“ oder „’54, ’74, ’90, 2006“ die deutschen Charts. Sechs Jahre nach ihrer letzten Album-Veröffentlichung folgte am 11.11.22 das neue Sportis Album „jeder nur ein X“. Was uns am Alten Hafen erwartet? Alte Klassiker und neue Hits, zeitgemäßer Powerpop fast ohne Hiphopelemente und nie da gewesene Überraschungen. In jedem Fall eine Woge der Begeisterung, Rausch, Antrieb und ganz viel Schwung!

Als Support präsentieren die Sportis ihren "Gast des Monats": James Hersey

James Hersey, aufgewachsen in Wien, begann in seinen späten Teenagerjahren, DIY-Schlafzimmerpop zu veröffentlichen. Im Jahr 2012 veröffentlichte er sein erstes Mixtape im Internet und fand damit schon früh Unterstützung bei alternativen Radios und Blogs auf der ganzen Welt. Ein paar Jahre später ging ein Bootleg-Remix seines Songs "Coming Over" viral und führte zu einer chartstürmenden Zusammenarbeit mit den EDM-Schwergewichten Kygo & Dillon Francis ("Coming Over feat. James Hersey", #1 Billboard Dance). In den folgenden Jahren tourte James Hersey ausgiebig durch Europa, Großbritannien und die USA. In diesem Jahr präsentiert Hersey auf seinem mit Spannung erwarteten zweiten Album "Let It Shine" eine neue Seite des Künstlers, auf der er sein gefeiertes Songwriting vor dem Hintergrund eines von Jochen Naaf (Giant Rooks, Fil Bo Riva) produzierten Garage-Pop-Trios präsentiert. Mit zwei Singles, die bereits im Radio Wellen schlagen, und einem Sommer voller Songs, die noch kommen werden, ist es klar, dass James' einzigartiger Ansatz in der Popmusik weiterhin inspiriert.

Zurück